Rainer M. Schröder Abby Lynn - Verlorenes Paradies

Inhaltsangabe zu „Abby Lynn - Verlorenes Paradies“ von Rainer M. Schröder

Australien 1810: Abby und Andrew haben sich in Frangipani Valley ein neues Leben aufgebaut, können auf eine gute Ernte hoffen und erwarten in ein paar Monaten ihr zweites Kind. Ihr Glück scheint perfekt, als Andrews Bruder Melvin gute Nachrichten aus Sydney überbringt: Der Gouverneur lässt wegen der verbotenen Besiedlung des Landes Gnade vor Recht ergehen, wenn die Siedler eine Petition verfassen, in der sie ihr Unrecht bekennen. Danach wird ihnen das Land rechtmäßig überschrieben. Damit nichts schiefgeht, will Melvin die Petition persönlich nach Sydney bringen. Doch ausgerechnet Abbys Erzfeindin Cleo bekommt Wind von der Sache – und sieht ihre Chance zur Rache …

Der fünfte Band der Abby Lynn Saga. Wie auch die anderen Bände fesselt ein dieses Buch und zwingt einen es zu lesen. Abby Lynn erlebt auch

— FaMI-HH

leider nicht so gut wie erhofft

— Amerdale

Ein fantastisches Buch wie die Vorgängerromane, allerdings leider nicht mit Happy End... Ich hoffe sehnlichst auf rasche Fortsetzung! :-)

— Anja152

Der bisher schwächste Band der Reihe. Freue mich trotzdem auf den nächsten Teil.

— ShangriLadj

Vom greifbaren Glück ins unermessliche Unglück; eine Feuerprobe für Abbys Familie. Ich freue mich auf den nächsten Band!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Hat mir nicht so sehr gefallen

— LoveRomane

Spannend, aber irgendwie auch grausamer als die anderen Bände.

— CasusAngelus

Stöbern in Jugendbücher

Die Spur der Bücher

Unheimlich spannend und packend!! Eine Welt der Bücher - einfach nur ein Traum!! Ich möchte, dass es jetzt schon weitergeht!!!

Sweetheart_90

Oblivion - Lichtflimmern

Sollte man dazu noch was sagen!? xoxo

xoxo_kitty

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Der zweite Teil is Herzzerreißend! Nur leider habe ich jetzt aufgehört mit der Reihe.

xoxo_kitty

Scythe – Die Hüter des Todes

Düster, spannend und einfach nur gut!

Shadow2709

Aquila

Einfach nur genial!

shari77

Blutrosen

Das Innovative fehlt mir ein wenig, trotzdem ein sehr Buch.

Sekania

• Verlorenes Paradies

Amerdale

05. November 2015 um 23:44

Meine Rezension: https://amerdale.wordpress.com/2014/09/24/gelesen-rainer-m-schroder-verlorenes-paradies-abby-lynn-5/

• Spannender, dramatischer fünfter Band ♥

Lilly_McLeod

04. May 2015 um 17:19

Kurze Inhaltsbeschreibung Abby und Andrew warten zusammen mit den anderen Siedler auf die Begnadigung des neuen Gouverneur. Schließlich war ihr Treck ebenso illegal, wie die Tatsache, dass sie sich selbst Land absteckten und dort eine Farm bauten. Andrews Bruder Malvin will sich um die Angelegenheit kümmern. Während die Siedler auf Antwort warten und Abbys Schwangerschaft voranschreitet, geht das harte Farmleben weiter. Als Reiter auftauchen, sind es jedoch nicht Malvin und seine Freunde, sondern Soldaten der neuen Regierung und sie kommen, um die Siedler zu verjagen. Unter ihnen sind alte Feinde der Chandlers … Schreibstil und Storyverlauf Der fünfte Band der Reihe ist von der Thematik her wesentlich erwachsener. Abby ist nun kein sechzehnjähriges Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau. Sie ist erneut schwanger und freut sich auf das zweite Baby. Sie und Andrew arbeiten hart, um ihre Farm neu aufzubauen und freuen sich doch endlich wieder ein zuhause zu haben. Man erfährt viel über den Alltag und die Beziehung der Eheleute. Doch dann beginnen die Ereignisse sich beinah zu überschlagen. Es wird richtig spannend und mein Herz zieht sich immer noch bei den Erinnerungen zusammen an die Dinge, die passiert sind. Ein sehr unerwartete, dramatische und traurige Storyentwicklung, die jedoch genial war und nach einem sechsten Band schreit. Die Charaktere und ihre Entwicklung Die Figuren sind einfach toll. Ich war dabei wie aus der unschuldigen und naiven Abby eine erwachsene, reife, mutige und willensstarke Frau wurde. Und jetzt musste ich erleben, wie Mutlosigkeit, Trauer und Verzweiflung sie übermächtigen und beinah in einen Abgrund gestürzt hätten. Einfach großartig und das auf eine nachvollziehbare Art, die es ermöglichte, dass ich mich der Figur immer sehr nah gefühlt habe. Fazit Der fünfte Band der Reihe war genau so gut wie seine Vorgänger. Eine spannende Story mit ergreifenden Wendungen und viel Gefühl geschrieben. Ich liebe diese Jugendbuchreihe und Australien zu jener Zeit und freue mich unglaublich auf eine weitere Fortsetzung. Denn die muss es nach dem Ende unbedingt geben.

• Leider kein Happy End...

Anja152

21. March 2015 um 10:13

Für mich ist ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung gegangen, als ich von dieser Fortsetzung der Abby Lynn-Reihe las. Schon nach den ersten drei Büchern war ich sehr traurig, weil ich befürchtete, dass kein weiterer Teil erscheinen würde. Dann die große Freude über Band 4, in dem aber davon gesprochen wurde, dass dies der Abschluss der Saga sei. Aber man sollte nie aufhören zu hoffen und so erschien doch der 5. Band. Stilistisch hat mir das Buch sehr gut gefallen - spannend und mitreißend wie die Vorgänger. Nur leider dieses Mal - was mich doch sehr traurig stimmt - ohne Happy End und mit fast ein bisschen zu viel Unglück....ich hoffe wirklich sehr, dass möglichst bald ein 6. Band erscheint, der das doch sehr traurige Ende etwas entschärft und vielleicht wieder mehr Einblick in glücklichere Zeiten der Familie Chandler gibt.  Trotzdem danke für diesen 5. Teil - diese Buchreihe begleitet mich nun schon gut mein halbes Leben und obwohl ich das "Jugendlichen"-Alter schon eine Weile verlassen habe, fesselt mich diese Buchreihe noch wie eh und je. :-)

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

Daniliesing

• Enttäuscht...

LoveRomane

02. August 2014 um 16:32

Abby und Andrew leben glücklich auf ihrer Farm in Frangipani Valley.  Das Einzige, was ihnen zu schaffen macht, ist die illegale Besiedlung des Landes. Aber Melvin hat mit dem Gouverneur gesprochen und der will Gnade vor Recht ergehen lassen, wenn die Siedler eine Petition verfassen und ihr Unrecht bekennen. Doch Cleo möchte Abbys Glück zerstören und wirft wieder einen dunkelen Schatten über die Chandlers... Mir hat das Buch nicht so sehr gefallen, so wie der erste Roman der Abby Lynn- Saga. Ich fand, dass es keine Spannung gab