Rainer M. Schröder Das Geheimnis des Kartenmachers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Kartenmachers“ von Rainer M. Schröder

Augsburg, im Jahre 1490: Der 16-jährige Caspar wird vom kauzigen Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein in seine Dienste genommen. Doch bald fallen Caspar sonderbare Dinge auf: Nicht nur Klara, das Mädchen, das mit ihnen auf dem "Mühlhof" lebt, verhält sich seltsam, auch sein Meister gibt ihm Rätsel auf: Woran arbeitet er in seinem Sanctum, seiner geheimen Kammer, und was enthalten die Briefe und Päckchen, die er von Boten aus ganz Europa empfängt? (4 CDs; Laufzeit: 4h 59)

Toller, spannender Roman. Sehr zu empfehlen, vor allem für Fans von historischen Romanen.

— Reebock82

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero