Das verschwundene Testament der Alice Shadwell

von Rainer M. Schröder
Das verschwundene Testament der Alice Shadwell

cecilyherondale9s avatar

Ein sehr schöner Roman von Rainer M. Schröder.

Inhaltsangabe zu "Das verschwundene Testament der Alice Shadwell"

London 1772. Von hier aus nimmt der Dreimaster Fair Wind Kurs auf die britische Kolonie Virginia. Unter den wenigen Passagieren ist auch die todkranke Alice Shadwell, die nach langer Zeit in England endlich in ihre Heimat zurückkehren will. Doch sie wird die amerikanische Küste nicht mehr lebend erreichen. Auf dem Sterbebett eröffnet sie ihrer Gesellschafterin und Freundin Ruth ihren letzten Wunsch: Sie soll in ihre Rolle schlüpfen und ihr Erbe antreten. Als Herrin des Tabakimperiums Hickory Hill beginnt für die 'falsche' A Alice ein vollkommen neues Leben. Als bald darauf ihre glanzvolle Hochzeit mit dem attraktiven Charles Coleman stattfindet, glaubt sie sich am Ziel ihrer Wünsche. Da wird das dunkle Geheimnis um das verschwundene Testament der wirklichen Alice Shadwell entdeckt.

Verlag:Arena

cecilyherondale9s avatar
    cecilyherondale9vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr schöner Roman von Rainer M. Schröder.
    Hickory hill

Ich rezensiere das buch "Das verschwundene testament der Alice Shadwell" von Rainer Maria Schröder.

Inhalt:
    London 1772. Von hier aus nimmt der Dreimaster Fair Wind Kurs auf die britische Kolonie Virginia. Unter den wenigen Passagieren ist auch die todkranke Alice Shadwell, die nach langer Zeit in England endlich in ihre Heimat zurückkehren will. Doch sie wird die amerikanische Küste nicht mehr lebend erreichen. Auf dem Sterbebett eröffnet sie ihrer Gesellschafterin und Freundin Ruth ihren letzten Wunsch: Sie soll in ihre Rolle schlüpfen und ihr Erbe antreten. Als Herrin des Tabakimperiums Hickory Hill beginnt für die 'falsche' Alice ein vollkommen neues Leben. Als bald darauf ihre glanzvolle Hochzeit mit dem attraktiven Charles Coleman stattfindet, glaubt sie sich am Ziel ihrer Wünsche. Da wird das dunkle Geheimnis um das verschwundene Testament der wirklichen Alice Shadwell entdeckt.

Ein sehr schön geschriebener und fesselnder Roman, der dem autor mehr als nur gerecht wird. Es ist eine schöne Geschichte, die während der Unabhängigkeitskriege spielt, weshalb das Buch auch einen historischen aspekt bekommt.
    Ich kann den Roman nur weiterempfehlen und vergebe 4 1/2 Sterne.

11heute
    lucis avatar