Rainer M. Schröder Die Brüggemanns

Inhaltsangabe zu „Die Brüggemanns“ von Rainer M. Schröder

Der Autor, als Kind selbst mit seiner Familie in den Westen geflohen, zeichnet an Hand der Lebensläufe zweier Vettern ein bewegendes Bild deutsch-deutscher Vergangenheit: die Gründerjahre der Bundesrepublik, der Mauerbau, die Unterdrückung durch die Stasi, aber auch die unfreiwillige Komik, die das System der Deutschen Demokratischen Republik an allen Ecken und Enden des Alltags hervorrief. Das Schicksal der Familie Brüggemann in Ost und West als anschaulicher, spannender und lebensnaher Rückblick auf die jüngste deutsche Geschichte!

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel