Rainer M. Schröder Die Herrin von Hickory Hill

Inhaltsangabe zu „Die Herrin von Hickory Hill“ von Rainer M. Schröder

Die Herrin von Hickory Hill

Perle

04. July 2013 um 21:21

Klappentext: Die schöne, junge Alice kommt nach Hickory Hill, dem großen Herrenhaus inmitten großer Tabakplantagen. Als bald darauf ihre glanzvolle Hochzeit mit dem attraktiven Charles Coleman stattfindet, glaubt sich Alice am Ziel ihrer Wünsche. Doch da gibt es ein dunkles Geheimnis, und bald steigen drohend die Schatten der Vergangenheit wieder auf ... Das besondere dieses Buches: Eine leidenschafte Liebesgeschichte mit viel Spannung und dramatischen Verwicklungen vor dem historischen Hintergrund Virginias im 18. Jahrhundert. Was für ein Buch! Von Anfang an Spannung, gute Unterhaltung, Liebe und Krankheit. Ich habe es sehr gerne zur Hand genommen und da es nur 220 Seiten waren, in denen aber viel Informationen vorkamen, hatte ich es in paar Tagen ausgelesen. Man konnte sogar noch daraus lernen, da es im 18. Jahrhundert spielt und viel um Politik bzw. Krieg ging. Was ich nur Schade fand, dass das Sommerfest und auch die Hochzeit mit Charles Coleman nicht so ausführlicher beschrieben wurde, als alles andere. Doch man konnte es flüssig lesen und ich sah das Geschriebene regelrecht bildlich vor mir. Wer hätte nicht gerne zu dieser Zeit gelebt, obwohl die Leute früher sehr viel mitgemacht haben und oft arm dran waren. Heute haben wir es tausendmal besser, obwohl viele sich dauernd dran halten, sich beklagen und rumjammern: "Tja, es ist nicht einfach!" Aber trotzdem echt klasse geschrieben und tolle Story! Auf die Idee muss man erst mal kommen. Wer sich die dramatische und leidenschaftliche Liebesgeschichte ausgedacht hat, versteht was vom Schreiben und seinem Werk. Ein Schneider-Buch der 80er für Erwachsene! 5 volle ganze Sterne. Kompliment!