Rainer M. Schröder Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber

Inhaltsangabe zu „Die wahrhaftigen Abenteuer des Felix Faber“ von Rainer M. Schröder

November 1938: Mit Kurs auf die chinesische Hafenstadt Kanton segelt der junge Felix Faber Abenteuern und Erfahrungen entgegen, die ihn für immer prägen werden. Voller Bewunderung schließt er sich dem geistreichen Zyniker Osborne an, der mit den Chinesen Opiumhandel betreibt. Doch während er nach und nach Osbornes dunkle Geschäfte entdeckt, macht ihm neben Geheimbünden, Banditen und Soldaten immer öfter auch sein Gewissen zu schaffen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen