Rainer M. Schröder Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum“ von Rainer M. Schröder

„Hinter dem Horizont die Freiheit! mit dem berühmten Auswandererschiff Liberty nach Amerika!“ Dieses Plakt im Rostocker Hafen braucht der jüdische Junge Jonathan Blum nicht zweimal zu lesen. Doch zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1858 kann Jonathan nicht ahnen, dass ihn seine Suche nach Freiheit auf eine unglaubliche Reise um die ganze Welt führen wird.

Wirklich toll!

— MalaikaSanddoller

Einfach großartig...

— Betta

Stöbern in Jugendbücher

Nicht weg und nicht da

Mal wieder ein Buch von Anne Freytag das mehr als nur 5 Sterne verdient hat.Tolle Autorin ! Danke für dieses Buch !!

Kira_Baumann

One of Us Is Lying

Äußerst geschickt lässt die Autorin den Leser hier bis zum Schluss miträtseln und mitfiebern. Eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Story.

Uwes-Leselounge

Nichts ist gut. Ohne dich.

Ein berührendes Buch, das direkt ans Herz geht. Die Geschichte nimmt einem von der ersten Seite ein.

Scar

New York zu verschenken

Wunderbarer Chat - Roman

Lesemaus_12

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Nicht mein Lieblingsteil, aber ein großes Finale.

Tamii1992

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

• Tolles Buch!!!

Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum

MalaikaSanddoller

05. May 2016 um 11:49

Wirklich toll! Würde ich jedem weitermpfehlen!