Rainer M. Schröder Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum“ von Rainer M. Schröder

„Hinter dem Horizont die Freiheit! mit dem berühmten Auswandererschiff Liberty nach Amerika!“ Dieses Plakt im Rostocker Hafen braucht der jüdische Junge Jonathan Blum nicht zweimal zu lesen. Doch zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1858 kann Jonathan nicht ahnen, dass ihn seine Suche nach Freiheit auf eine unglaubliche Reise um die ganze Welt führen wird.

Wirklich toll!

— MalaikaSanddoller

Einfach großartig...

— Betta

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Der Anfang war gut, dann war es langweilig und am Ende wurde es dann richtig interessant aber leider war es nicht so gut wie erhofft :(

Chrissix3

Wovon du träumst

Kira Gembri is the Queen of Jugendbuch! Hier stimmt einfach alles, jedes Wort ist perfekt! <3 Ichhab die Geschichte mit allen Sinnen GELEBT!

Tini_S

Boy in a White Room

Spannender (Zukunfts?) Thriller der die Gefahren und Möglichkeiten der modernen (Computer)Technik zeigt

MaschaH

Don't Kiss Ray

Süße Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht fesseln konnte

annasbuecherkiste

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Dramatisch! Fesselnd! Wahnsinnig spannend!!

federmaedchensfederland

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Dieser Schreibstil ähnelt der Eleganz des Kleides. Die Handlung leider nur der Einseitigkeit des Hintergrundes.

Lenrradk

• Tolles Buch!!!

Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum

MalaikaSanddoller

05. May 2016 um 11:49

Wirklich toll! Würde ich jedem weitermpfehlen!