Rainer M. Schröder Land des Feuers, Land der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Land des Feuers, Land der Sehnsucht“ von Rainer M. Schröder

Im Afrika der Kolonialzeit, dieser dunkel-lockenden, faszinierenden Welt spielen die drei exzellent recherchierten und spannungsreich erzählten Erfolgsromane. Fesselnder Schmökerstoff für Jung und Alt vom Meister der historischen Abenteuerliteratur.

Herzklopfen und eine Liebe, die alle Hürden überwindet vor der beeindruckenden Kulisse Südafrikas zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts

— Missili
Missili

Dieses Buch war wirklich toll!

— MalaikaSanddoller

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich spanned, habe das Buch an einem Tag schon fertig gelesen :) Spoiler Alert: Der Titan wird zum Sterblichen.

midnightsky

Die Perfekten

Unglaublich fesseld! Ein klares Muss für jeden Fan von Dystopien!

Tensiar

Elena – Eine falsche Fährte

Es ist nicht immer spannend

MyBookLife

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen....... Aber das Buch wird von Kapitel zu Kapitel besser. Dran bleiben lohnt sich!

Shade-san

Moon Chosen

Ich fand dieses Buch richtig genial. Ein Stern Abzug, weil noch sehr viele Fragen offen sind, die mich ratlos zurück lassen

spozal89

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Wunderbar magisch! Wann kommt die Fortsetzung?

Gwendolyn22

• Burenkrieg und Liebe in Südafrika

01. June 2017 um 23:16

Eine tolle Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte. Das Buch schafft es, eine Spannungskurve zu erzeugen, die den Leser das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Ich war gleichermaßen erstaunt wie bewegt über die sehr eindringlichen Beschreibungen dieses (mir zuvor doch recht unbekannten) Kapitels der südafrikanischen Geschichte. Auch Herzklopfen wird geboten: die Protagonisten entwickeln langsam und durch viel Mitgefühl für die Situation des jeweils anderen eine starke Zuneigung zueinander.

• Tolles Buch!!!

05. May 2016 um 11:39

Dieses Buch war wirklich toll! Ich hab zwar schon ziemlich viel über "die boereoorlog" hab aber trotzdem sehr viel gelernt.
    Es wurde eindeutig super viel und super gut recherchiert dass mag ich wirklich sehr gern.

• Liebe und verstand - geht das überhaupt?

Thrillerverschlinger

Thrillerverschlinger

17. July 2013 um 17:16

Hallo ihr Lieben, in diesem Buch kämpft die Liebe gegen den Verstand, die Vernunft an. Denn man kann ja schließlich nicht sich in den Feind verlieben - oder doch? Eine tolle Geschichte, die von der Liebe erzählt, die nicht nur den Hass der anderen bewältigen muss sondern auch das Paar selbst die Feindeslinie überwindern lassen muss... Kann soetwas überhaupt gut gehen? Noch dazu während der Kolonialzeit in Afrika? Viele Grüße, Simone

• Rezension zu "Land des Feuers, Land der Sehnsucht" von Rainer M. Schröder

Fenna

Fenna

19. August 2008 um 11:48

Echt spannend für Leute mit Intresse an der Geschichte der Buren und Südafrika.

• Rezension zu "Land des Feuers, Land der Sehnsucht" von Rainer M. Schröder

November

November

30. March 2007 um 20:32

Eine Geschichte über südafrika und die unterdrückung der buren.
    Toll geschreiben, spannend und garantiert nicht langweilig! ^^