Liberty 9 - Sicherheitszone

von Rainer M. Schröder
Cover des Buches Liberty 9 - Sicherheitszone (ISBN: 9783570154649)

Positiv (97):
SASC
vor 2 Jahren

R. M. Schröder auf Höchstniveau. Wie immer schafft es treffend auch seine Leser zum Nachdenken zu animieren.

Kritisch (34):
darkshadowroses
vor 2 Monaten

Leider nicht mein Schreibstil, ich konnte mir nicht einmal die Welt vorstellen in der wir uns gerade aufhielten. Spannung gab es auch kaum.

Inhaltsangabe zu "Liberty 9 - Sicherheitszone"

Die Zukunft hat schon begonnen

Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.

Alle Ausgaben von "Liberty 9 - Sicherheitszone"

Sortieren:
Buchformat: