Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich dazu einladen, an meiner ersten eigenen Leserunde teilzunehmen! Es geht hierbei um eine Leserunde zu dem Buch Liberty 9 – Sicherheitszone.

Mehr zum Buch:
Kendira machte eine knappe Handbewegung. »Vergiss es, Dante! Was immer du mir jetzt erzählst, ich werde darüber den Mund halten! Also, wofür habt ihr bloß noch ein paar Monate Zeit?«
Er schaute sich kurz um, als fürchtete er, belauscht zu werden. Dann rückte er näher zu ihr und eröffnete ihr mit gedämpfter Stimme: »Um einen Weg aus der Sicherheitszone nach draußen zu finden.«

Die Sicherheit von Liberty 9, dem von undurchdringlichen Schutzanlagen umgebenen Tal, ist Kendiras Zuhause. Sie genießt ihr Leben in der beeindruckenden Lichtburg, die hochkonzentrierten computeranimierten Trainings für Körper und Geist, die sie täglich absolviert. Und sie ist überzeugt davon, für einen höheren Zweck ausgebildet zu werden. Ohne Dante, den Grübler und Zweifler, hätte sie all das nie infrage gestellt. Aber Dantes Zweifel kommen der Wahrheit auf die Spur. Schneller, als sie gedacht hätten, sind Dante und Kendira in Lebensgefahr. Und auf der Flucht – in eine Außenwelt, die sie noch nie gesehen haben.
(Klappentext)

Ich habe das Buch vor einigen Tagen gekauft und gleich mal ein weiteres Buch für die Leser meines Blogs mitergattert. Die Verlosung zu dem Buch findet ihr hier: http://nine-im-wahn.blogspot.de/2014/09/gewinnspiel-liberty-9-eine-wahnsinns.html

Habt ihr bereits ein Exemplar von Liberty 9 und Lust an der Leserunde dazu teilzunehmen? Dann seid ihr natürlich auch herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden, der mitliest. :)

Die Leserunde startet dann am 15. Oktober. ;)

Nine <3

Autor: Rainer M. Schröder
Buch: Liberty 9 - Sicherheitszone

danceprincess

Hallo libe aiyang_88 :)

Das Buch hört sich sehr interessant an und ich stehe total auf diese Art von Büchern. Ich würde sehr gerne dein zweites Exemplar gewinnen und mit dir zusammen lesen und mitfiebern. Das Problem ist nur, dass ich auf der Seite, auf der du deinen Blog hast, nicht angemeldet bin.
Besteht vielleicht die Chance, das ich von lovelybooks aus mitmachen kann?

Lieben Gruß <3
Alicia

@danceprincess

Ach herrje, das bringt mich in eine blöde Lage... Ich finde es wirklich schön, dass du gerne an der Leserunde teilnehmen magst und auch Interesse an der Buchverlosung zeigst. Wenn du nicht bei Google Friend Connect oder Blog Connect angemeldet bist, kannst du mir auch über Twitter oder Facebook folgen. Denn eigentlich wollte ich mit dem Buch nämlich unbedingt meine lieben Follower beglücken... Sie haben mich in den letzten Monaten so toll unterstützt und mich dazu gebracht, wieder viel Spaß am Bloggen zu finden.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ich bin sooo froh, dass ich das Buch endlich beenden konnte. Es war so langweilig und nie ist wirklich was passiert. Und wenn doch mal etwas passiert ist, dann hat Rainer M. Schröder mit seinem Schreibstil dafür gesorgt, dass es dennoch schnarchig war. Super! =______=

Also mich interessiert zwar schon, wer denn nun der mysteriöse Typ ist, der durch Freitod dem ganzen Desaster entfliehen will, aber dennoch habe ich kein Interesse daran, den Folgeband zu lesen. Näääää, da gibt es echt besseres zu lesen. :P

vor 3 Jahren

Fazit

Ich möchte mich übrigens bedanken, dass ihr mitgemacht habt! ;) Auch wenn das Buch echt nicht der Knüller war, hat es mir doch Spaß gemacht, mich mit euch dazu auszutauschen. :)

Vielleicht wollt ihr ja nochmal teilnehmen, falls sich wieder eine Leserunde auf meinem Blog ergibt. Ihr könnt ja mal reinschauen. Für die Weihnachtszeit habe ich mir auch schonmal ein paar Sachen überlegt. ;D

Danke, danke, danke!!! <3

IsiVital

vor 3 Jahren

Fazit
@Nine_im_Wahn

Ich möchte mich ebenfalls bei dir bedanken, auch wenn dieses Buch nicht der Knaller war konnte ich durch deine Einladung meinen SuB abarbeiten! :)
Ich freue mich immer auf weitere Einladungen und werde auch immer wieder neugierig bei dir vorbei schauen.

vor 3 Jahren

Fazit

Meine Rezension zu "Liberty 9 – Sicherheitszone" ist jetzt auf meinem Blog zu finden. :)

Ich bin gespannt, wie die Gewinnerin Carly/Baneful das Buch finden wird.

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-10
Beitrag einblenden

Huhu Leute, ich bin fast mit dem Buch auch nun durch, allerdings hatte ich leider keine Zeit meine Empfindungen hier festzuhalten ~.~
Sorryyyy! Jedenfalls wird das nun nachgeholt :)

Also der Einstieg ist mir nicht besonders schwer gefallen. Die Schreibweise finde ich sehr flüssig, aber irgendwie wurde ich weder von der Welt noch von den Charakteren besonders umgehauen. Bisher war alles sehr stereotypisch und klischeelastig.
Mich erinnert die Welt so ziemlich an alle Dystopien, die ich schon einmal gelesen habe. Aber klar, das Rad neu erfinden und so ;)

Dante und Kendira finde ich angenehm, wenn auch nicht besonders toll :-/

Leseabschnitt 2: Kapitel 11-20
Beitrag einblenden

Ich kann euch nur zustimmen, was die nicht vorhandene Spannung angeht.
Es fühlt sich so an, als ob die Handlung vor sich hin dümpelt.

Bisher kann ich immer noch nichts mit den Charakteren bzw. der Welt anfangen ...

Leseabschnitt 3: Kapitel 21-30
@evengel

Ich habe mich wirklich durch so gut wie das ganze Buch durchgeprügelt ... Es fehlt mir einfach an Kick. Total lame das Ganze :(

Ich bin froh, dass ich mir den zweiten Band nicht auf TT geholt habe xD