Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser

von Rainer M. Schröder
Cover des Buches Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser (ISBN: 9783401047546)

Positiv (34):
cecilyherondale9
vor 2 Jahren

Sehr gut! Rainer M. Schröder schafft es immer wieder, eine historische geschichte pannend in einen Roman zu fassen.

Kritisch (1):
P
Perchtcla
vor 6 Jahren

Sehr gewöhnungsbedürftig. Hab es schnell wieder aus der Hand gelegt.

Inhaltsangabe zu "Mein Feuer brennt im Land der Fallenden Wasser"

An einem Frühlingstag des Jahres 1758 überfallen Indianer die Farm der Familie Jemison. Mary überlebt als einzige den langen Marsch ins Dorf der Irokesen. Sie wird nicht, wie erwartet, getötet, sondern in das Stammesleben integriert und findet Freunde. Als sich nach Jahren die Gelegenheit zur Flucht bietet, erkennt sie, daß sie ihre Freiheit längst wiedergewonnen hat. Mary Jemisons Geschichte ist historisch verbürgt.

Sprache:
Verlag:Arena