Rainer M. Schröder Rotes Kap der Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Rotes Kap der Abenteuer“ von Rainer M. Schröder

Südafrika, 1828. Der 17-jährige Hendrik McAllister hat sich von allem losgesagt: vom tyrannischen Vater, den streitsüchtigen älteren Brüdern und dem engen Krämerleben, das ihm vorgezeichnet war und ihn fast erstickt hätte. Und von seiner britischen Herkunft: der Vater hatte ihn spüren lassen, dass er als Sohn einer holländischen Treckburin minderwertig und zu nichts zu gebrauchen sei. Eine Weile zieht er ohne Ziel durch die wilde östliche Kapregion und wird schnell in die politischen Wirren der Zeit verstrickt. Als die Konflikte zwischen Buren und Engländern die neue Kolonie erschüttern und sich zuspitzen, überlegt Hendrik sich einem Treck nach Norden anzuschließen. Über die schroffen Gebirgsketten der Snow Mountains wollen die Siedler ins unerschlossene Land jenseits vorstoßen. Aber dann würde Hendrik die Tochter des Farmersnachbarn Willem van Wyken nicht mehr wiedersehen ...

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit