Rainer M. Schröder Sir Francis Drake

Inhaltsangabe zu „Sir Francis Drake“ von Rainer M. Schröder

Francis Drake - allein sein Name lässt die Feinde Englands erzittern. Kein Risiko ist ihm zu hoch, wenn er auf seinen Beutezügen spanische Galeonen entert und karibische Küstenstädte plündert, um so die englische Staatskasse aufzubessern. Im Jahr 1577 macht sich Drake im Auftrag Ihrer Majestät Königin Elizabeth I. erneut in die Karibik auf. Als sein Schiff erst drei Jahre später in seinem Heimathafen Plymouth einläuft, liegt hinter ihm das größte Abenteuer seiner Zeit: die Umsegelung der Welt! Ein spannender und exakt recherchierter Abenteuerroman über den wohl berühmtesten Freibeuter aller Zeiten.

Hätte nicht gedacht das so ein Buch so interesant sein kann!

— HimmelNessel
HimmelNessel