Rainer M. Schröder Tage der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Tage der Finsternis“ von Rainer M. Schröder

Ungekürzte Lesung

Himmerod, ein uraltes Kloster im einsamen Salmtal. Ein Ort der Stille und des Friedens. Doch hinter den dicken Mauern geht Entsetzliches vor. Warum hat sich Bruder Paulinus von der Orgelempore in den sicheren Tod gestürzt? Und was steckt hinter der Schändung des Klosteraltars? Bruder Thomasius glaubt nicht an mystische Zusammenhänge. Doch je näher er dem Geheimnis kommt, desto mehr erfasst ihn das Grauen. Alles deutet zurück in die Geschichte des Klosters, auf ein Ereignis in den blutigen Wirren des Dreißigjährigen Krieges.

Der Schauspieler Bernd Stephan sorgt beim Hören für Gänsehaut.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis