Verbannt ans Ende der Welt

Cover des Buches Verbannt ans Ende der Welt (ISBN: 9783641147716)

S
Stefanie_1985
vor einem Jahr

Großartig - empfehlenswert

B
Bookish
vor einem Jahr

Eines meiner absoluten Jugend-Lieblingsbücher. Voller Abenteuer und Charakterentwicklung - auch heute lese ich es noch wahnsinnig gerne.

Inhaltsangabe zu "Verbannt ans Ende der Welt"

London, 1804: Abby Lynn ist gerade vierzehn Jahre alt, als sie eines Morgens in den Straßen Londons in einen Taschendiebstahl verwickelt wird. Angeblich der Komplitzenschaft überführt, verschwindet sie hinter den Mauern des berühmt-berüchtigten Gefängnisses von Newgate. Nur die Gewissheit ihrer eigenen Unschuld und die Hoffnung auf einen Freispruch lassen sie die qualvollen Wochen der Haft ertragen. Doch das Urteil, das in einem Blitzprozess gefällt wird, lautet "Verbannung": sieben Jahre Sträflingsarbeit in der neuen Kolonie Australien ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:02.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
    Verlag:cbj
    Erscheinungsdatum:02.07.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Abby Lynn"