Rainer M. Schröder Verbannt ans Ende der Welt

Inhaltsangabe zu „Verbannt ans Ende der Welt“ von Rainer M. Schröder

Das Leben kann wahnsinnig kompliziert sein, wenn man vierzehn Jahre alt ist - und außerdem mit einigen Kilos zu viel zu kämpfen hat. Doch wenn das nur schon alles wäre! Hinzu kommt noch, dass bei Sackmeiers der Familiensegen schief hängt, seit Mama ihr Leben umkrempelt. Und dann ist da zu allem Überfluss auch noch Florian, Gretchens heimlicher Schwarm ...§Mavie Hörbiger liest so herzerfrischend und lebensnah, dass man Gretchen Sackmeier direkt vor sich zu sehen meint, mit ihren spanielbraunen Haaren und den donaukieselgrauen Augen. (Quelle:'Audio-Kassette')

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau