Rainer M. Schröder Verbannt ans Ende der Welt

Inhaltsangabe zu „Verbannt ans Ende der Welt“ von Rainer M. Schröder

Das Leben kann wahnsinnig kompliziert sein, wenn man vierzehn Jahre alt ist - und außerdem mit einigen Kilos zu viel zu kämpfen hat. Doch wenn das nur schon alles wäre! Hinzu kommt noch, dass bei Sackmeiers der Familiensegen schief hängt, seit Mama ihr Leben umkrempelt. Und dann ist da zu allem Überfluss auch noch Florian, Gretchens heimlicher Schwarm ...§Mavie Hörbiger liest so herzerfrischend und lebensnah, dass man Gretchen Sackmeier direkt vor sich zu sehen meint, mit ihren spanielbraunen Haaren und den donaukieselgrauen Augen. (Quelle:'Audio-Kassette')

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs