Rainer Malkowski Die Herkunft der Uhr

Inhaltsangabe zu „Die Herkunft der Uhr“ von Rainer Malkowski

Vom Nashorn, das sich standhaft weigert, in ein Gedicht hineingebracht zu werden, und vom Widerschein des Alphabets in einem Gesicht. Rainer Malkowskis Gedichte gehen von klaren Bildern aus und führen mit Witz und mancher überraschenden Wendung zu erhellenden Reflexionen. Der letzte Gedichtband des großen Dichters - mit einem Nachwort von Albert von Schirnding, der ein Porträt des Dichters zeichnet.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Die Herkunft der Uhr" von Rainer Malkowski

Die Herkunft der Uhr

ChaosQueen13

05. January 2010 um 12:54

"Die Herkunft der Uhr" dieser Band enthält Gedichte, die nicht nur ans Herz sondern tief ins Herz gehen und dort bleiben. Hier eine kleine Gedichtskostprobe: * "Du hast etwas von mir erwartet. Aber ich wusste nicht, was Irgendetwas, hast du geglaubt, wird deutlich geschehen. Einige Zeit später begann ich, danach zu suchen." * Meine Erwartungen mit diesem wunderbaren Gedichtsband wurden mehr als erfüllt. Dieser Band sollte in jedem guten Bücherregal ein zu Hause haben.

• Rezension zu "Die Herkunft der Uhr" von Rainer Malkowski

Die Herkunft der Uhr

SV

20. November 2007 um 10:44

Mit ganz wenigen Worten schafft Malkowski neue Zusammenhänge, neue Blicke, Sichtweisen, Erkenntnisse. Man kann viel Selbsterkenntnis von Malkowski Gedichten haben - da ist allerhand auszuhalten!