Die Herkunft der Uhr

von Rainer Malkowski
Die Herkunft der Uhr

Inhaltsangabe zu "Die Herkunft der Uhr"

Vom Nashorn, das sich standhaft weigert, in ein Gedicht hineingebracht zu werden, und vom Widerschein des Alphabets in einem Gesicht. Rainer Malkowskis Gedichte gehen von klaren Bildern aus und führen mit Witz und mancher überraschenden Wendung zu erhellenden Reflexionen. Der letzte Gedichtband des großen Dichters - mit einem Nachwort von Albert von Schirnding, der ein Porträt des Dichters zeichnet.

ISBN:9783446205574
Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:20.08.2004

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Herkunft der Uhr" von Rainer Malkowski

"Die Herkunft der Uhr" dieser Band enthält Gedichte, die nicht nur ans Herz sondern tief ins Herz gehen und dort bleiben. Hier eine kleine Gedichtskostprobe:
    "Du hast etwas
    von mir erwartet.
    Aber ich wusste nicht, was
    Irgendetwas,
    hast du geglaubt,
    wird deutlich geschehen.
    Einige Zeit später
    begann ich,
    danach zu suchen."
    Meine Erwartungen mit diesem wunderbaren Gedichtsband wurden mehr als erfüllt.
    Dieser Band sollte in jedem guten Bücherregal ein zu Hause haben.

SVs avatar
    SVvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Herkunft der Uhr" von Rainer Malkowski

Mit ganz wenigen Worten schafft Malkowski neue Zusammenhänge, neue Blicke, Sichtweisen, Erkenntnisse. Man kann viel Selbsterkenntnis von Malkowski Gedichten haben - da ist allerhand auszuhalten!

Arwen2112s avatar
    Arwen2112vor 6 Jahren