Rainer Maria Huck Zwei im Dasein

Inhaltsangabe zu „Zwei im Dasein“ von Rainer Maria Huck

Köln 2020. Marvin und Sam sind beste Freunde und kennen sich seit der Schule. Marvin verlässt sein Heimatdorf, um zu studieren - sein Glück zu suchen. Sam kommt ihn spontan in Köln besuchen. Sie sind aber nicht alleine in der Millionenstadt. Zu spät merken beide, dass sie in großer Gefahr sind.
"Wir dachten immer, wir hätten alles unter Kontrolle, uns kann keiner was."
Ihre Freiheit und Freundschaft stehen auf dem Spiel.
Das ganz normale Leben halt.

Golden House

Drama a la Gréque um Identität und Verrat; zu didaktisch, aber originelle Sicht der amerikanischen Gegenwart.

alasca

Arthur und die Farben des Lebens

Tolles Buch mit tiefsinnigen Denkanstößen. Und man lernt dazu.

Blueprinta

Die geliehene Schuld

Die Autorin hat es geschafft, in diesem Buch Fiktion und Realität zu einer wirklich spannenden Geschichte zu verweben. Sehr gelungen!

Kristin84

Auster und Klinge

Ein ungleiches Protagonistenpaar mit völlig verschiedenen Lebensentwürfen - eine unerwartete Gesellschaftskritik, die vollends überzeugt.

miss_mesmerized

Wie man die Zeit anhält

Potential dieser Geschichte nicht komplett ausgeschöpft

jewi

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Trotz des ernsten und traurigen Themas ist die Geschichte von Beauty und Robin leicht wie eine Feder und das ist schon eine große Kunst.

Nina2401