Rainer Maria Kiesow Kritisches Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Kritisches Wörterbuch“ von Rainer Maria Kiesow

1929 gründete Georges Bataille die Zeitschrift 'Documents: Archéologie, Beaux-Arts, Ethnographie, Doctrines'. Das "Kritische Wörterbuch" war eine zentrale Rubrik der Documents undzugleich ein Experimentierfeld der künstlerischen und wissenschaftlichen Avantgarde. Das Wörterbuch umfasstfolgende Lemmata: Absolut, Arbeit, Architektur, Auge, Benga (Féral), Black Birds, Bonjour (Brüder), Debakel, Engel, Fabrikschornstein, Hygiene, Joujou, Kali, Kamel, Keaton (Buster), Krustentiere, Kulte, Materialismus, Mensch (I und II), Metamorphose, Metapher, Mund, Museum, Nachtigall, Raum, Reptilien, Schlachthof, Schöngeist, Schwelle, Sonne, Spucke, Staub, Strafarbeit, Talkie, Töpferware, Unglück, Wolkenkratzer.-- FORMLOS. - Ein Wörterbuch würde in dem Augenblick beginnen, in dem es nicht mehr den Sinn, sondern die Verrichtung der Wörter verzeichnen würde ...

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie