Rainer Maria Rilke Auguste Rodin

Inhaltsangabe zu „Auguste Rodin “ von Rainer Maria Rilke

„Man geht unter seinen tausend Dingen umher, überwältigt von der Fülle der Funde und Erfindungen, die es umfasst, und man sieht sich unwillkürlich nach den zwei Händen um, aus denen diese Welt erwachsen ist.“Mit fast 100 Bildern illustriert und in poetischer Sprache verfasst, wirft der Schriftsteller Rainer Maria Rilke (1857–1926) in diesem Buch einen Blick auf das Leben und Werk des französischen Zeichners und Bildhauers Auguste Rodin (1840–1917). Mit Kunstwerken wie „Das Höllentor“ und „Der Denker“ begründete Rodin das Zeitalter der modernen Plastik und Skulptur.

Stöbern in Biografie

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze