Rainer Maria Rilke Ausgewählte Gedichte

Inhaltsangabe zu „Ausgewählte Gedichte“ von Rainer Maria Rilke

Diese Auswahl erscheint zur Erinnerung an Rilkes 40. Todestag. Sie stellt Rilke nicht nur sichtbar neben Heym oder Brecht, sondern Rilke als den deutschen Lyriker, der vor Brecht den größten Einfluß über die Grenzen Deutschlands hinaus geübt hat, neben Eliot etwa, oder neben Majakowski, neben Williams, Neruda und Alberti, neben Ungaretti und Kavafis.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz