Da neigt sich die Stunde und rührt mich an, Das Buch vom Winter

Cover des Buches Da neigt sich die Stunde und rührt mich an, Das Buch vom Winter (ISBN: 9783629007308)

Inhaltsangabe zu "Da neigt sich die Stunde und rührt mich an, Das Buch vom Winter"

Rainer Maria Rilke zählt zu den bedeutendsten Lyrikern des 20. Jahrhunderts und schuf unereichte Sprach- und Formkunstwerke. Der Dichter, der, wie Robert Musil urteilte, -das deutsche Gedicht zum erstenmal vollkommen gemacht-, führte eine unstete reine Künstlerexistenz. Die ständig wechselnden Raum- und Landschaftseindrücke beeinflußten und formten seine literarischen Werke nachhaltig. Dem schmerzlich empfundenen Ganzheits- und Sinnverlust des modernen Menschen setzte Rilke in einer inneren Entwicklung -vom Klagen zum Rühmen- sein Dichtertum entgegen.

Verlag:Pattloch

Verlag:Pattloch