Rainer Maria Rilke Du mußt Dein Leben ändern

Inhaltsangabe zu „Du mußt Dein Leben ändern“ von Rainer Maria Rilke

»Möge das Leben Ihnen aufgehen, Tür um Tür; mögen Sie sich in die Fähigkeit finden, ihm zu vertrauen, und den Mut, gerade dem Schweren das meiste Vertrauen zu geben.« Das Leben ist für Rilke ein täglich neu zu feierndes Geschenk. Es ist voller ungeahnter Möglichkeiten und verborgener Schönheiten. Seine Gedanken über die großen Offenbarungen des Lebens hat Rilke besonders in seinen Briefen festgehalten – und ist damit auch heute ein wertvoller Lebensratgeber. Seine schönsten Gedanken über ein glückliches und ausgeglichenes Leben wurden für diesen Band ausgewählt. (Quelle:'Flexibler Einband/10.12.2012')

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan