Rainer Maria Rilke Gedichte

Inhaltsangabe zu „Gedichte“ von Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke wird bis heute als einer der einflussreichsten Dichter der literarischen Moderne verehrt. Diese Ausgabe stellt seine bekanntesten Gedichte vor.

Wunderschöne Sammlung.

— Flamingo

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Wunderschöne Sammlung.

Gedichte

Flamingo

19. August 2017 um 15:25

Ich liebe ja diese klein-formatigen Bücher aus der Reihe Fischer TaschenBibliothek und würde sie am liebsten alle haben. Ein Highlight ist diese Sammlung mit Rilke-Gedichten. Rilke wurde gerade mal etwas über 50 Jahre und hat in dieser Zeit ein wirklich umfassendes Werk hinterlassen. Ich gestehe, ich habe noch nicht alle Gedichte dieses Bandes gelesen, aber ich habe gerne so Sammlungen zur Hand, falls mal irgendwo ein Rilke-Gedicht erwähnt wird, habe ich gleich das passende Buch zur Hand. Sehr praktisch finde ich am Ende das Verzeichnis der Gedicht-Anfänge. Kannte ich so noch gar nicht. Es macht einfach Spaß in dieser sehr ausführlichen Ausgabe (über 500 Seiten) zu blättern und zu entdecken. Mit 12 Euro ist dieser Band auch auf Grund der Optik sehr gut als Geschenk geeignet.

• Rezension zu "Gedichte" von Rainer Maria Rilke

Gedichte

alma

22. July 2008 um 12:19

Wer kann sich trauen, Rilkes Gedichte zu rezensieren?