Rainer Maria Rilke Ich kann dich sehen

Inhaltsangabe zu „Ich kann dich sehen“ von Rainer Maria Rilke

Niemand beschrieb sie schöner, die "Landschaften der Liebe"§§Rainer Maria Rilke (1875 - 1926) ist für seine empfindsamen Naturgedichte bekannt - hier beschreibt der Dichter in hoch-melodiöser, klingender Sprache seine Innenwelt, seine Liebe zwischen Ferne, Verzicht, Nähe und Gemeinsamkeit. Seine Liebesverhältnisse waren wohl kaum überschaubar, immer wieder trennte sich der Dichter und verliebte sich wieder neu. In Christian Redls Interpretation wird die ganze Sprach- und Klangfülle der Dichtungen Rilkes erlebbar.

Großartig interpretiert von Christian Redl!

— SusanneUlrikeMariaAlbrecht

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Du von Susanne Ulrike Maria Albrecht

Weiße Hochzeit

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

15. February 2015 um 12:33

Der Wind trägt deine Gedanken weit fort. Aber wohin? Deine Stimme, so dunkel wie die Nacht, erfrischt wie der erste Morgentau und legt sich als ein unsichtbarer Schleier über die Natur mit all ihren Wundern aus. Wie Samt, so weich füllt sie die Atmosphäre auf und breitet sich nach allen Himmelsrichtungen aus. Liegt mit Wohlklang in der Luft und erfüllt so vertraut Zeit und Raum. Du bist wie eine seltene, geheimnisvolle Blume, die den Duft der Liebe mit sich trägt. Deine Worte sind kristallklar, rein und wahr. Dein Atem liegt wie Rauhreif in der Luft. Susanne Ulrike Maria Albrecht (03. November 1967) deutsche Schriftstellerin http://susanneulrikemariaalbrecht.wordpress.com/2015/02/15/sternenhimmel/

• Ich kann dich sehen - Christian Redl

Weiße Hochzeit

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

07. January 2015 um 16:32

"Sicherlich umweht mich ein Hauch von Melancholie oder Traurigkeit, aber dafür kann ich nichts. Das ist genetisch bedingt. Außerdem traut man mir zu, dass ich  kriminelle Energie habe. Als Privatperson bin ich seltsamerweise das genaue Gegenteil." Christian Redl (20. April 1948) deutscher Schauspieler und Musiker Rainer Maria Rilke Ich kann dich sehn Die schönsten Liebesgedichte mit Christian Redl Großartig interpretiert von Christian Redl! Susanne Ulrike Maria Albrecht