Rainer Maria Rilke Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen

Inhaltsangabe zu „Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ von Rainer Maria Rilke

Der Panther, Herbsttag oder die Duineser Elegien: Kein anderer deutscher Dichter verstand es so gut, Bilder mit Worten zu malen wie Rainer Maria Rilke. Er hat 'das deutsche Gedicht zum ersten Mal vollkommen gemacht' (Robert Musil). Die fünfzig schönsten Gedichte hat der Rilke-Kenner Dietrich Bode in dieser Auswahl zusammengestellt. 'Rainer Maria Rilke. Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen' ist ideal für den ersten Kontakt mit dem bedeutendsten deutschen Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege