Ich möchte Dir ein Liebes schenken

von Rainer Maria Rilke
Ich möchte Dir ein Liebes schenken

Inhaltsangabe zu "Ich möchte Dir ein Liebes schenken"

Als Prophet und Seher verehrt, steht Rilke für poetische Vollkommenheit. Rhythmisch und bilderreich spricht Rilkes lyrisches Ich den Leser an und verzaubert mit Sensibilität und Einfühlsamkeit, mit seinen sanftmütigen, musikalischen und bildhaften Versen zur Liebe, die für ihn nicht bloß ein idealisierter Gefühlszustand zwischen zwei Menschen ist, sondern auch Vergänglichkeit, Einsamkeit und Unerreichbarkeit bedeutet. Er beschreibt Emotionen und Gefühlszustände, die Spuren hinterlassen und zu Erfahrungen werden.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:21.08.2015