Rainer Maria Rilke , Claire Goll Ich sehne mich sehr nach Deinen blauen Briefen

Inhaltsangabe zu „Ich sehne mich sehr nach Deinen blauen Briefen“ von Rainer Maria Rilke

Mehr als sieben Jahrzehnte lang ist der Briefwechsel zwischen Claire Goll und Rainer Maria Rilke Legende. Er beginnt im November 1918. Aus den ersten acht Monaten sind nur Rilkes Briefe erhalten. Doch sie zeigen bereits, dass es rasch mehr war als nur Freundschaft, was die 28jährige Claire Studer mit dem 43jährigen Dichter verband. Rainer Maria Rilke war ihre Leidenschaft, Yvan Goll war ihre Liebe. Sie heiratete ihn 1921. Ihren letzten Brief an Rilke schrieb sie im September 1925.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse