Rainer Maria Rilke Liebe ist ... mit dem Herzen zu denken

Inhaltsangabe zu „Liebe ist ... mit dem Herzen zu denken“ von Rainer Maria Rilke

Die schönsten Liebesgedichte und die ergreifendsten Liebesbriefe von Rainer Maria Rilke auf einer CD. Volker Lechtenbrink rezitiert mit seiner unnachahmlich warmen Stimme die träumerischen Zeilen voll von Magie und Geheimnis. Es sind Hymnen an die Liebe, in denen die zerbrechlichen Frauengestalten in Rilkes Gedichten ebenso eine Stimme bekommen, wie das Farbenspiel der Liebe selbst - Verliebtheit, Sehnsucht, Leidenschaft. Ein echter Hörgenuss.

Die Tänzerin von Paris

rallus

• Rezension zu "Liebe ist ... mit dem Herzen zu denken" von Rainer Maria Rilke

Liebe ist ... mit dem Herzen zu denken

17. September 2009 um 19:52

Rilkes Gedichte über die Liebe sind schon ein kleines Juwel in der Lyrikwelt - mit der unvergleichlichen Stimme von Volker Lechtenbrink werden diese Gedichte zu einem wahren Hörerlebnis.
    Untermalt mit entspannender Klaviermusik ist dieses Hörbuch ein besonderer Genuss zum Tagesausklang. Und ein Geheimtipp für Liebende die ein ausgefallenes Geschenk suchen.