Rilke: Gedichte Uber das Leben

Rilke: Gedichte Uber das Leben

Inhaltsangabe zu "Rilke: Gedichte Uber das Leben"

Jürgen Goslar schafft es wie kein Zweiter, Stoffen Leben einzuhauchen und Texte nicht nur zu lesen, sondern zu leben.

So ist die Edition Goslar quasi der Hör-Kanon der deutschen Lyrik – ein poetisches Referenzwerk. Lyrik, Balladen, Monologe: Sie stellen die höchsten Ansprüche an den Vortragenden, der gleichsam zum Sprachrohr des jeweiligen Autoren und seiner Epoche werden muß.

Jürgen Goslar reist durch die Jahrhunderte und wird zu Shakespeare und Schiller, Goethe und Lessing, Rilke und Ringelnatz – und es entsteht eine klingende Enzyklopädie der wichtigsten Werke der Poesie.

In Gedichte über das Leben von Rainer Maria Rilke geht es im 1. Teil der 32 Gedichte um Nächte in Liebe und im zweiten Teil mit 33 Gedichten um Kindheit, Leben und Tod.

ISBN:0090204833535
Ausgabe:Audio CD
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.09.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.09.2006 bei erschienen.