Rainer Maria Rilke Rilke Projekt. Weltenweiter Wanderer

Inhaltsangabe zu „Rilke Projekt. Weltenweiter Wanderer“ von Rainer Maria Rilke

"Weltenweiter Wandrer", das vierte RILKE Projekt-Album, präsentiert erneut ein einzigartiges Zusammenspiel von Poesie und Musik. Richard Schönherz und Angelica Fleer konnten auch dieses Mal namhafte Schauspieler und Musiker gewinnen, die mal poetisch und intim, mal aufrührerisch und frech, mal sehnsuchtsvoll und schwärmend die Poesie von Rainer Maria Rilke interpretieren. Zusammen mit den Komponisten des Musiker- und Produzentenpaares - das für ihr Rilke Projekt mit dem internationalen Buchpreis CORINE ausgezeichnet wurde - lädt die CD zu einer poetischen Reise ein und bringt Rilkes Zeilen zum Leuchten. Auf berührende Weise offenbart sich die ganze Schönheit, Weisheit und Poesie des beliebtesten deutschsprachigen Lyrikers.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Trishen77

• Rezension zu "Rilke Projekt. Weltenweiter Wanderer" von Rainer Maria Rilke

Rilke Projekt. Weltenweiter Wanderer

12. November 2010 um 14:58

Die Audio CD "Weltenweiter Wanderer" des Teams Schönherz und Fleer ist die nun vierte in der "Rilke Projekt"- Reihe. Mit einer Reihe charakterstarker Stimmen und mit einer musikalischen Untermalung die die Stimmung jedes Gedichtes wunderbar einfängt ist ein schönes Werk entstanden. Mit der Bezeichnung "Hörbuch" kann man dieser CD nicht gerecht werden, da sie ein ganz eigenständiges Gesamtkunstwerk darstellt. Als von der Schule erfolgreich sozialisierter Gedichteverweigerer habe ich mich mit Lyrik immer schwer getan - aber "Weltenweiter Wanderer" hat alle meine Bastionen im Sturm genommen. Sehr empfehlenswert!