Rainer Maria Rilke Rilke Reloaded

Inhaltsangabe zu „Rilke Reloaded“ von Rainer Maria Rilke

»Herbsttag«, »Liebes-Lied« oder »Der Panther« – Rainer Maria Rilkes einfühlsame und bildreiche Lyrik gehört längst zum unverzichtbaren Bestand der deutschen Literatur und hat ihren Verfasser unsterblich gemacht. Dieses wunderschöne Geschenkbuch enthält sämtliche zu Lebzeiten des Autors veröffentlichten Gedichte, darunter die Sammlungen »Das Stundenbuch «, »Das Buch der Bilder« und »Duineser Elegien«.

Ein wunderschönes Gedichtband von Rainer Maria Rilke.

— Moni 3007

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

AnTheia

• Rezension zu "Rilke Reloaded" von Rainer Maria Rilke

Rilke Reloaded

09. August 2010 um 22:27

Dieser wunderschöne Gedichtband versammelt die zu Lebzeiten Rilkes veröffentlichten Gedichte und zwar zum Beispiel: Die großartigen Duineser Elegien, Larenopfer,, Traumgekrönt, Advent, Das Stundenbuch, Das Buch der Bilder Neue Gedichte ............. Rainer Maria Rilke gilt für mich als ein bedeutender und großartiger Dichter. Ich liebe sehr seine überaus einfühlsamen und berührenden Gedichte wie zum Beispiel sein sehr bekanntes Gedicht "Der Panther". Als ich dieses Gedicht zum ersten Mal gelesen habe, war ich sehr betroffen und berührt. Sehr bildreich und wunderschön finde ich ebenfalls zum Beispiel sein bekanntes Gedicht "Advent". Überaus gut haben mir auch seine tollen Dunieser Elegien gefallen. Ich könnte immer noch so weiter schreiben. Um es kurz zu machen, ein großartiges Gedichtband, worin man immer wieder lesen kann. Ich kann jedenfalls das tolle Gedichtband von Rainer Maria Rilke sehr empfehlen. Ich gebe zu, ich lese sehr gerne zwischendurch klassische Gedichte und beschäftige mich mit denselben. Es gibt so schöne klassische Gedichte.

• Rezension zu "Rilke Reloaded" von Rainer Maria Rilke

Rilke Reloaded
    brilanna

brilanna

24. July 2008 um 12:19

Es gibt keinen Dichter auf dieser Welt, der an Rilke herankommt oder jemals herankommen wird. Gedichte für die Ewigkeit.