Rosen - Les Roses

Rosen - Les Roses

Inhaltsangabe zu "Rosen - Les Roses"

»Ich sehe dich, Rose, halbgeöffnetes Buch, es enthält Seiten genug, das Glück zu beschreiben ...« Ein kostbares Juwel – das ist Rilkes Gedichtzyklus »Die Rosen« zweifellos. Entstanden in der Periode seines französischsprachigen Schaffens verzaubern die Verse des begnadeten Dichters durch schlichte Formen und eingängige Bilder voller Grazie, schwereloser Anmut und poetischer Kraft. Sprachliche Kunstwerke, die sich um die Königin aller Blumen ranken, Lyrik, die auch in der deutschen Übertragung unmittelbar berührt – so zart, vollkommen und verheißungsvoll wie die Knospe einer Rose. Bestechend schön!

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:02.07.2012