Rainer Maria Rilke Rosen - Les Roses

Inhaltsangabe zu „Rosen - Les Roses“ von Rainer Maria Rilke

»Ich sehe dich, Rose, halbgeöffnetes Buch, es enthält Seiten genug, das Glück zu beschreiben ...« Ein kostbares Juwel – das ist Rilkes Gedichtzyklus »Die Rosen« zweifellos. Entstanden in der Periode seines französischsprachigen Schaffens verzaubern die Verse des begnadeten Dichters durch schlichte Formen und eingängige Bilder voller Grazie, schwereloser Anmut und poetischer Kraft. Sprachliche Kunstwerke, die sich um die Königin aller Blumen ranken, Lyrik, die auch in der deutschen Übertragung unmittelbar berührt – so zart, vollkommen und verheißungsvoll wie die Knospe einer Rose. Bestechend schön!

Mr. Widows Katzenverleih

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer