Rainer Maria Rilke Wie soll ich meine Seele halten, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Wie soll ich meine Seele halten, 1 Audio-CD“ von Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926) zählt zu den bedeutendsten und einflussreichsten deutschsprachigen Lyrikern der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die Aufnahme versammelt einige der bekanntesten Rilke-Gedichte, die seit Generationen rezitiert werden wie zum Beispiel "Lösch mir die Augen aus", "Der Panther", "Liebes-Lied", "Herbsttag" oder "Ausgesetzt auf den Bergen des Herzens" aus den Lyriksammlungen "Das Stunden-Buch", "Neue Gedichte", "Das Buch der Bilder und Gedichte 1906 - 1929". Seinen größten Publikumserfolg erzielte Rilke mit dem prosalyrischen Zyklus "Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke", den er 1899 in einer Nacht niederschrieb. Eine Auswahl aus den "Duineser Elegien" und der "Sonette an Orpheus" runden diesen Werkquerschnitt ab.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz