Start der Leserunde mit Verlosung

Hallo liebe Freundinnen und Freunde historischer Romane. Wir suchen 10 Testleser für meinen spannenden Mittelalter Thriller "Des Teufels Drucker" aus dem emons Verlag. Ihr könnt euch bis einschließlich 24.05. für eines der Leseexemplare bewerben - verratet doch, wieso ihr neugierig auf das Buch seid!

Hier könnt ihr euch mehr zum Inhalt durchlesen:
Als Gutenberg um das Jahr 1450 in Mainz die Druckkunst erfand, ahnte er nicht, dass man sie schon 1486 in Speyer nutzen würde, um eines der tödlichsten Bücher der Weltgeschichte zu drucken: den "Malleus Maleficarum", den "Hexenhammer", in dessen Folge viele tausend Frauen qualvoll gefoltert und ermordet werden. Der junge Mönch Ewald aus dem Kloster Eberbach im Rheingau macht sich mit dem Druck eines unheilvollen Buches zum Handlanger des Inquisitors der Heiligen Römischen Kirche. Erst als seine große Liebe Alwina selbst in Gefahr gerät, entdeckt er die teuflische Konsequenz seiner Handwerkskunst und kommt einem Mord im Namen der Kirche auf die Spur.

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und beantworte gern eure Fragen.

Autor: Rainer Maria Wacke
Buch: Des Teufels Drucker

Nirena

Start der Leserunde mit Verlosung

Thriller ist gut, historisch ist gut = historischer Thriller doppelt gut - na klar, ich wäre gern dabei!

sonjastevens

vor 6 Jahren

Auch, wenn nicht viel zu dem Buch gesagt wird, würde ich mich auf jeden Fall gerne bewerben, denn das Cover sagt mir zu und ich lese gerne historische Romane und auch Thriller - habe aber noch nie einen historischen Thriller gelesen - das wäre das erste Mal für mich und daher ein Grund mehr hier mitzulesen.
Ich freue mich immer etwas Neues zu entdecken!!

Liebe Leserunde,

ganz vielen Dank für die letzten Rezensionen von:
- „siebenundsiebzig“
- „KILLERBOOK“ ,
- „Arwen10“
- „Conneling“
- Ludas und
- „Bathory“.

Hoffentlich habe ich keine vergessen und wenn noch welche kommen, umso besser...

Sie alle sind für mich höchste Motivation, mit voller Energie am nächsten Band zu arbeiten. Konzept, Storyboard, Titel und Covergestaltung stehen schon. Jetzt befinde ich mich auf dem langen Weg der literarischen Umsetzung. Das ist wahrscheinlich für alle Autoren das größte Vergnügen, wenn die Geschichte und die Charaktere wieder zu leben beginnen. Dabei helfen mir eure Hinweise und konstruktiven Kritiken sehr!

Übrigens: Falls Ihr noch den einen oder anderen Punkt in den einschlägigen Lovelybooks-Beurteilungen vergeben wollt oder Eure Rezensionen auf den Internet-Plattformen (z.B. Thalia, buch.de etc.) einstellt, freue ich mich natürlich auch.

Wie immer mit literarischen Grüßen
Euer Rainer Maria Wacke

Vielleicht sieht man sich ja bei einer Lesung in Mainz, Speyer oder während der Buchmesse. Termine bei emons-verlag oder auf meiner Website.

Fazit und Rezension

Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Rezension sooo lange auf sich warten lassen hat, die Gedanken schwirrten so bunt in meinem Kopf herum. dass ich ein wenig gebraucht habe bis ich diese sortiert und in Worte gefasst hatte. Nun ist meine Rezension aber auch fertig und hier zu lesen:

Sonnige Grüße!
elane

@siebenundsiebzig

Der Link direkt zu Deiner Rezension ist der folgende:

Wenn Du bei Deiner Rezension auf "Kommentare" klickst (egal ob in Deinem Profil oder auf der Buchdetailseite), öffnet sich diese in einem eigenen Fenster und der dann in der Adresszeile angezeigte Link ist der Pfad zu Deiner Rezension, den Du entsprechend bei Leserunden o. ä. posten kannst.

vor 5 Jahren

Wie seht Ihr den zweiten Band?

Wie den anderen hier, gefallen mir Deine Überlegungen zu Teil 2 auch sehr gut. Vor allem, dass das Bücherwesen weiterhin wichtiger Bestandteil bleibt, ist klasse!
Und auch dass Alwina etwas mehr Profil bekommt, finde ich wichtig, denn das war schon ein Kritikpunkt, sie kam zwar nett rüber, aber auch sehr blass, so dass ich keine Verbindung zu ihr aufbauen konnte.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und wünsche Dir eine gute Zeit beim Recherchieren und Schreiben, Nachbearbeiten und Verschnaufen!

Eine Frage zu Deinen Lesungsterminen hätte ich noch: Ist denn auch eine Lesung in/um Nürnberg geplant? Da "meine" Stadt einer der Spielorte ist, würde das doch auch gut passen, oder? ;-)

vor 5 Jahren

Wie seht Ihr den zweiten Band?
@elane_eodain

Liebe "elane_edodain",

auch dir ganz herzlichen Dank für deine wunderbare Rezension.

Sie erreicht mich gedanklich mitten "Florenz", wo einer der Hauptakteure des zweiten Bands sich auf den Weg nach Venedig macht, um dort mit Ewald die berühmten Aldinen zu drucken.

Eine Lesung/Buchvorstellung in Nürnberg ist in "Arbeit". Ich gebe rechtzeitig Nachricht.
Vielleicht sieht man sich dort.

Auf jeden Fall bleibt Nürnberg über alle geplanten Bände ein herausragender Ort von "Die Erben Gutenbergs", weil dort die Kobergers eine exemplarische Entwicklung durchlaufen und dort mindestens noch ein weiteres wichtiges Werk der Serie gedruckt wird - mal abgesehen von der Präsenz Albrecht Dürers.

Also bis bald vielleicht - spätestens hoffentlich bis
zu nächsten Leserunde.
RMW.

mecedora

Fazit und Rezension

Endlich endlich folgt auch meine (sehr lang geratene) Rezension. Entschuldigt meine Verspätung, aber mir fiel es nicht leicht, meine Gedanken in Worte zu fassen und ich war in den letzten Wochen privat wie beruflich sehr eingespannt.

Ich möchte mich nochmals für dieses tolle Buch und all die Informationen bedanken, die es mir geschenkt hat, außerdem für den neuen Blick auf die Menschen des Mittelalters, die mir Rainer mit seinen ungewöhnlichen Figuren eröffnet hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

ich stelle die Rezension gleich auch noch bei amazon ein

vor 4 Jahren

Fragen an den Autor

Hallo Rainer,

jetzt muss ich doch einfach mal fragen, wann denn das Erscheinen von "Des Teufels Maske" geplant ist. Der Erscheinungstermin wurde immer wieder verschoben, bis jetzt ist das Buch nicht erschienen - aber ich warte doch darauf! ;-)
Weißt Du denn genaueres?

Viele Grüße an Dich,