Alle Bewerbungen

Pax et Bonum ® lädt herzlich zur Leserunde ein.

Wir freuen uns über rege Diskussionsbeiträge.

Teilnahmebedingung an der Leserunde ist eine anschließende Rezension des Buches.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Rezension auch im Verlagsshop Guteprodukte4u!

powered by Pax et Bonum ® einstellen.

Leider müssen Sie sich als Kunde anmelden und es wird Ihr voller Name angezeigt. Das können Sie umgehen, in dem Sie bei der Anmeldung nur den Vornamen schreiben und den Familiennamen mit dem ersten Buchstaben eingeben.

Wir fänden es schöner, wenn der ganze Name stehen würde. Hat ja auch den Vorteil, dass man später auch mal ein Buch bestellen kann.

Keine Angst wir spammen vom Shop auch nicht.

Wer gewinnen möchte, trägt sich bitte unter dem Punkt: Ich möchte mitlesen ein.

Nur wer da eingetragen ist, kann bei der Verlosung berücksichtigt werden.
Danke.

Leseprobe:

Über das Buch:

Was ist Zeit? Zeit ist im Grunde lediglich die Vermischung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Doch über allem steht als Grenzwächter das Alter. Herr Jonas, ein hochbetagter Herr, muss an einem besonders herrlichen Sommertag feststellen, dass er zwar auf eine lange Vergangenheit zurückblicken kann, ihm aber die Neugier auf die Zukunft fehlt, denn schon die Gegenwart ist ihm fremd geworden. Allein gelassen mit Erinnerungen, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit lebt er zurückgezogen hoch unterm Dach in einer schäbigen Mansardenwohnung. Wäre er in der Vergangenheit nicht so ein Pedant und Querulant gewesen, niemand in seiner Umgebung hätte von der Existenz eines Friedbert Jonas gewusst. Deshalb trifft er eine wohlbedachte Entscheidung. Es gibt da jemanden, dem er alle seine Nöte aufbürden will. Er zieht den guten Anzug an und kocht ein opulentes Mahl, denn: Herr Jonas erwartet Besuch! Rainer Mauelshagen ist es gelungen, die Unaussprechlichkeit der Einsamkeit in Worte zu fassen und damit ein Mahnmal für die moderne Gesellschaft zu erschaffen.

Über den Autor:

Rainer Mauelshagen wurde im März 1949 geboren. Seine Kindheit und Jugendzeit verbrachte er in Wuppertal. 1984 zog er von dort nach Vettelschoß, einer bodenständigen Gemeinde, die im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz liegt. Rainer Mauelshagen ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach Ausübung verschiedener Berufe widmet sich der Autor seit einigen Jahren ganz der Literatur, hier vor allem dem kreativen Schreiben. Mit »Herr Jonas erwartet Besuch«, wurde nun sein zweiter Roman veröffentlicht. Am Schicksal des Protagonisten Friedbert Jonas konzentriert der Autor, seiner künstlerischen Motivation entsprechend, allgemeine gesellschaftliche Themen, um sie mit dem Blick eines kritischen Zeitgenossen schonungslos zu entlarven.

Autor: Rainer Mauelshagen
Buch: Herr Jonas erwartet Besuch

Lesezeichen16

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung und ich würde sehr gerne mitlesen. Der Klapptext klingt nach einer sehr interessanten Geschichte.

Siko71

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung. Ich bin zwar gerade zu dieser Zeit der Verlosung im Urlaub, würde aber trotzdem gerne wieder an dieser Leserunde teinehmen wollen.
Ich hüpfe mit in die Lostrommel.

Julitraum

vor 2 Jahren

Lieben Dank fürs Mitlesen. Ein trauriges und berührendes Buch, das nachdenklich macht.

Hier kommen meine Rezi-Links:

Lesezeichen16

Vielen Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte

Meine Rezi:

Booky-72

Hier nun auch meine Rezi:

bei Amazon unter Bookstar.
Danke für dieses beeindruckende Buch.

tardy

Rezension / Fazit

Herzlichen Dank für dieses Buch und die Leserunde.
Hier ist meine Rezension:

@tardy

Danke für die Bewertung und danke für die Einstellung in den Shop. Pax et Bonum und Ingolf

@Booky-72

Herzlichen Dank für die Rezension. Pax et Bonum

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Meine Rezension: