Warum schweigen die Lämmer?

von Rainer Mausfeld
Warum schweigen die Lämmer?

Wedmas avatar

Stark! Großartig! Schonungslos. Wohl begründet. Augenöffnend. Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "Warum schweigen die Lämmer?"

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:02.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2018 bei ABOD Verlag erschienen.