Warum schweigen die Lämmer?

Warum schweigen die Lämmer?

Das neue Buch von Rainer Mausfeld erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Warum schweigen die Lämmer?" als Hardcover bei Westend.

Inhaltsangabe zu "Warum schweigen die Lämmer?"

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Fragen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen entschieden, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch Ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:02.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.10.2018 bei ABOD Verlag erschienen.

Sikals avatar
Sikalvor 14 Tagen
Wichtig ist, die Politik zu verfolgen und vielfältige Literatur dazu zu lesen, damit man sich eine eigene Meinung bilden kann.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen