Bo

von Rainer Merkel
Bo

Positiv (8):
lovelylibrarians avatar

das Buch könnte man ein wenig mit dem Roman Tschick vergleichen, da es um ein Einzelschicksal eines Jungen geht.

Kritisch (1):
A

Eigentlich ganz interessantes Thema, aber ziemlich langweilig erzählt. Schade...

Inhaltsangabe zu "Bo"

Ein Roman wie ein Abenteuer. Ein Buch fürs Leben.

Eigentlich sollte Benjamin von seinem Vater abgeholt werden. Aber stattdessen steht der 12-Jährige mitten in der Nacht allein am Flughafen von Monrovia. Ohne Pass und Gepäck, aber mit einem fremden Mantel, in dessen Taschen dicke Geldbündel stecken. Auf dem Weg in die Stadt kann er einigen zwielichtigen Gestalten gerade noch entkommen und steht plötzlich vor dem gleichaltrigen Bo und der verwöhnten Brilliant. Haben die ihn schon erwartet?

Rainer Merkel, dessen letzter Roman auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises stand, erzählt uns mit waghalsiger Leichtigkeit eine Reise durch die afrikanische Welt und das Erwachsenwerden. Auf der Suche nach seinem Vater erlebt Benjamin ein mitreißendes Abenteuer fürs Leben.

ISBN:9783596196401
Verlag:FISCHER Taschenbuch