Rainer Merkel Das Gefühl am Morgen

Inhaltsangabe zu „Das Gefühl am Morgen“ von Rainer Merkel

Eine schlaflose Nacht, in der er sich schweigend verliebt. Eine muschelförmige Bar. Laura, die Königin von Schlachtensee. Die Erinnerung an den Moment, und er weiß nicht, ob er glücklich oder unglücklich gewesen ist. Unberechenbares Glück, ein langer Sonnenuntergang, ihr Geruch, die Weitläufigkeit ihres Körpers. Ihr Gesicht. Die Geschichte einer lauernden, einer zögerlichen und zärtlichen Annäherung, die Geschichte einer Liebe. Und bis zum Schluss ist er sich sicher: Er wird sich nicht verzaubern lassen.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Rezension zu "Das Gefühl am Morgen" von Rainer Merkel

Das Gefühl am Morgen
    Buecherleser

Buecherleser

31. December 2010 um 20:10

Schön poetischer Titel - eher durchschnittlich gute Geschichte. Trotzdem lesenswert wenn man gerne eine studentische Liebesgeschichte erzählt bekommen möchte. Wesentlich leichter lesbar - und weniger umfangreich als "Lichtjahre entfernt" von Rainer Merkel.