Rainer Moritz Abseits

Inhaltsangabe zu „Abseits“ von Rainer Moritz

Abseits, passiv oder aktiv – dieser Begriff erregt die Gemüter und trennt Fußballexperten von armen Laien. Schillernd und unergründlich ist das Abseits, ja, lange Zeit galt es scharfe Trennlinie zwischen den Geschlechtern. Dieses Buch geht dem Ursprung der Regel 11 nach, schildert die Etappen ihrer Veränderungen und erschließt die immense Bedeutung, die das Abseits für die Entwicklung von Taktik und Strategie hatte und hat. Rainer Moritz resümiert regelsicher die wesentlichen Abseitstheorien, scheut sich nicht, Licht ins Dunkel der zuletzt so vehement aufgeflammten Debatten um das 'passive Abseits' zu bringen, und zeigt, dass auch Jürgen Klinsmanns Karriere vom Abseits erheblich beeinflusst wurde. Und natürlich nimmt die Neuausgabe dieses Standardwerks auch Bezug auf die allerneuesten Entwicklungen in der Wissenschaft vom Abseits.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder