Die schönsten Buchhandlungen Europas

Cover des Buches Die schönsten Buchhandlungen Europas (ISBN: 9783836926133)

B
blauerklaus
vor 6 Jahren

Wer es nicht in die beschriebenen Buchhandlungen schafft, kann bereits bei Lektüre des Buches einen "Kurzurlaub" dort verbringen -wundervoll

P
passionelibro
vor 6 Jahren

Wunderbar!!

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Buchhandlungen Europas"

Es gibt sie noch, die idyllischen Stätten der Buchwelt mit Beratung durch Kenner, besonderen Autorenlesungen und Mengen schöner, mit Bedacht ausgewählter Bücher. Diese Orte, an denen man Freundschaften schließt und jedes Zeitgefühl verliert: Buchhandlungen, wie Leser sie lieben. Die 20 vielleicht schönsten Buchhandlungen in Europa zeigen wir in diesem Bildband und knüpfen damit an unsere erfolgreichen Bildbände über Bibliotheken, Mit Büchern leben und Bücherwelten, an. Ob Felix Jud in Hamburg, Selexyz Dominicanen in einer ehemaligen Dominikanerkirche in Maastricht, Lello in Porto, Galignani in Paris oder Daunt Books in London edle Regale, hölzerne Täfelungen und Wendeltreppen, Tresen von anno dazumal, ein bequemer Lehnstuhl mit Leselampe daneben oder auch modernes Mobiliar in ungewöhnlichen Räumen wecken Lese-, Kauf- und Reiselust.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:28.07.2010