Kleine Philosophie der Passionen, Schlager

Kleine Philosophie der Passionen, Schlager

Inhaltsangabe zu "Kleine Philosophie der Passionen, Schlager"

Ein Intellektueller offenbart seine Leidenschaft für den deutschen Schlager, die im Alter von acht Jahren mit einer Bill-Ramsey-Imitation in einer Bäckerei und der Langspielplatte "Die große Polydor-Schlagerauslese" von 1966 begann. Er erzählt von den nicht immer unproblematischen Reaktionen auf die - zumindest im jugendlichen Alter - ungewöhnliche Passion, von Fernsehabenden anlässlich des Grand Prix Eurovision de la Chanson und den nachhaltigen Eindrücken eines Howard-Carpendale-Konzerts. Wohlbegründet nennt der Schlagerliebhaber seine 15 ungeliebtesten Interpreten und stellt in der gebotenen Ausführlichkeit mit zahlreichen Exkursen in verwandte Wissenschaften seine 37 Favoriten vor.§

ISBN:9783423203623
Sprache: