RainerM

vor 5 Jahren

Hallo aus Hamburg! Ich möchte euch zu einer Leserunde einladen, zu meinem neuen Roman "Sophie fährt in die Berge". Eine Frau, Mitte Vierzig, will ihr Leben neu ordnen, und der Urlaub in einem eigentümlichen Südtirol Berghotel soll ihr dabei helfen. Und dann kommt manches anders, als sie denkt.
Der Piper Verlag stellt netterweise 15 Freiexemplare zur Verfügung. Wer eines haben möchte, sollte hier ein paar Zeilen aufschreiben. Wenn es mehr als 15 Interessenten gibt, wird gelost.
Und nun bin ich gespannt ... schöne Grüße Rainer Moritz

Autor: Rainer Moritz
Buch: Sophie fährt in die Berge

passionelibro

vor 5 Jahren

Da mache ich gerne den Anfang ;-)
Das Alter passt, die Neuordnung weniger - aber ich bin offen für Alles ... und Südtirol gefällt mir, da war ich schon ein paar Mal. Deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

SharonBaker

vor 5 Jahren

Na das ist doch mal eine kurze Einladung ..lach... Ich finde es kling interessant und das Leben neu zu ordnen ist immer mit Veränderunge geprägt, die man so nicht tun würde, ich wäre gerne dabei und in Südtirol war ich noch nicht. Interessant finde ich auch das es ein Mann geschrieben hat und ich möchte gerne wissen, aus welcher Sicht er schreibt! Wäre gern dabei.

michelauslönneberga

Leseabschnitt Kap. 21 bis 27
Beitrag einblenden

Sophie ist voll in ihrem Element. Glücklich genießt sie gemeinsam mit Stefano ihren Urlaub und man könnte fast neidisch werden, wenn Sophie ins Schwärmen gerät. Dieser Abschnitt war im Vergleich zu den anderen jetzt eher unspektakulär, da ich das Gefühl hatte, dass keine großen Überraschungen, bzw. Geheimnisse ans Licht kommen können. Allerdings ist die Erzählung trotzdem weiterhin sehr flüssig und die leisen Töne klingen immernoch so schön wie am Anfang. Nun muss ich erst mal lesen, was der Rest der Gruppe über diesen Abschnitt denkt.

Leseabschnitt Kap. 11 bis 17

@Cappuccino-Mama:
ja - Äbiere *lach*.... sag das mal in NRW... die gucken dich an wie wenn du vom Himmel grad fällst... vor allem kapieren die dort auch nicht, daß bei uns die Füße ganz oben anfangen *lach* Denn wenn wir sagen: mir tun die Füss weh... dann kann das heißen die Füße, die Waden, die Oberschenkel ;o))

Finde diesen Abschnitt besonders schön. Sophie lernt in der Kirche Stefano kennen.
Und nun fragt man sich als Leser: wieso hatte er den Zwist mit dem Gruber? Jetzt wird es richtig spannend.... :o)

michelauslönneberga

Bewertung

Endlich ist nun auch meine Rezension fertig. Vielen Dank für das Buch.

Queenelyza

Bewertung

Es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, ich habe mich an einer etwas ungewöhnlicheren Rezension versucht, die hoffentlich trotzdem gefällt?

Danke, dass ich mitlesen durfte, es war ein wunderbares Buch!

Cappuccino-Mama

Bewertung

Hier meine Rezension - bitte teilt mir mit, falls ihr inhaltliche Fehler findet, ansonsten wandert die Rezension in dieser Fassung zu Amazon:

Bedanken möchte ich mich bei Rainer Moritz für diese Leserunde und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Buch.

Leseabschnitt Kap. 21 bis 27
Beitrag einblenden

Diesen Abschnitt fand ich super schön....
ok - ich bin ein Harmonie-Liebe-Fan... und ich fand es schön daß Sophie mit Stefano glücklich ihren Urlaub genießen kann.
So macht das Lesen wirklich Spaß.
Auch die Silvesterparty was schön zu lesen.... :o)

Bewertung

Hier jetzt... verspätet durch meine Erkrankung .. meine Rezi.
Erst mal hier bei LB...
Dann bei Büchertreff.de:
Leser-Welt-Forum:
und bei Amazon wird es noch freigeschalten.

Danke dafür daß ich mitlesen durfte :o))