Rainer Moritz Und das Meer singt sein Lied

Inhaltsangabe zu „Und das Meer singt sein Lied“ von Rainer Moritz

Und das Meer singt sein Lied – in einer handlichen Neuausgabe PLUS Alpenschlager-Bonusmaterial! Der Schlager und das Meer sind untrennbar miteinander verbunden: Ferne Häfen, weite Strände, weiße Schiffe und glutrote Sonnenuntergänge sind von jeher die wichtigsten Bestandteile einer unverwüstlichen Kunstform, die aus der deutschen Kulturlandschaft kaum noch wegzudenken ist. Der passionierte Schlagerexperte und Literaturwissenschaftler Rainer Moritz geht in diesem Buch nicht nur der Frage nach, wie es so weit kommen konnte, sondern liefert auch die Erklärung, warum Julio Iglesias mit seinen hingebungsvoll geschluchzten Versen wahrscheinlich Recht behalten wird: 'Und das Meer singt sein Lied / wie in uralter Zeit / und das Lied hört nie auf / bis in die Ewigkeit.'

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri