Rainer Nagel , Heinrich Glumpler Midgard: Abenteuer 1880 - Buch der Regeln

Inhaltsangabe zu „Midgard: Abenteuer 1880 - Buch der Regeln“ von Rainer Nagel

Die Drittauflage des Regelwerks ist ab September 2016 verfügbar. Sie umfasst 140 Seiten Umfang und bietet eine behutsame „Überarbeitung“ der Zweitauflage von 2010 in komplett neuem, großzügigem Layout. Im Gegensatz zur Zweitauflage wurden einige Regeln gestrafft und andere hinzugefügt, die den Spielablauf beschleunigen sowie den Spielspaß erhöhen sollen. Zudem wurden wichtige Regelelemente, die in den Publikationen seit 2010 eingeführt wurden, aufgenommen. Die Drittauflage ergänzt die Zweitauflage an vielen Stellen, die beiden Ausgaben sind allerdings vollständig miteinander kompatibel; es wird keine Konvertierung bestehender Abenteurer notwendig. Die Regeln sind komplett und erlauben das Spielen von insgesamt 20 Abenteurertypen (Agent, Archäologe, Arzt, Athlet, Diener, Diplomat, Eingeborener, Entdecker, Feldforscher, Gelehrter, Glücksritter, Ingenieur, Journalist, Händler, Kirchenmann, Kriminalist, Künstler, Naturforscher, Seefahrer und Soldat). Sieben vorgefertigte Spielerfiguren mit Illustrationen von Alexander Huiskes runden den Band ab. Ein Datenblatt ist im Regelbuch abgedruckt und kann bei Bedarf kopiert werden. Etwa 85 zeitgenössische Bilder und Zeichnungen geben zudem einen ersten Einblick in die Zeit des ausgehenden neunzehnten Jahrhunderts.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg