Der Pinocchio-Test

von Rainer Nahrendorf
Der Pinocchio-Test

almas avatar

..man kann nur jedem und jeder vorm Wählen gehen den Griff zu diesem Büchlein wünschen!

Inhaltsangabe zu "Der Pinocchio-Test"

Wir alle lügen, heißt es. Und zwar 180 Mal am Tag oder alle acht Minuten oder gar noch öfter, behaupten Psychologen. Warum sich also aufregen, wenn Politiker, Menschen wie wir, ebenfalls lügen? Gehören denn nicht Täuschung, Tarnung und die Kunst der Lüge zum politischen Handwerkszeug? Warum die vom Vertrauen der Bürger abhängige Demokratie auf Wahrheit nicht verzichten kann, zeigt Rainer Nahrendorf, Politologe, Journalist und langjähriger Chefredakteur des Handelsblatt in seinem neuen Buch. Ein streitbares Plädoyer für Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit - gerade in der Politik. "...so pointiert, dass sein Buch die Kraft einer Anklageschrift gewinnt." (Saarbrücker Zeitung) "... kluge Streitschrift über Lüge und Wahrheit in der Politik" (Rheinische Post) "... kluge, spannend zu lesende Analyse" (Handelsblatt)

Verlag:adatia Verlag
Erscheinungsdatum:09.12.2008