Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht.

von Rainer Neumann
Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht.

K

Unterhaltsame Kurzstorys - schmunzeln ist Trumpf

B

Mit Liebe zum Detail gemacht . Das Bändchen farblich passend zum Umschlag, die kleinen Zitate, die netten Bilder, Episoden zum Schmunzeln.

Inhaltsangabe zu "Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht."

Ein Freund-liches Vorwort –

»Nun geht es ans Eingemachte«, hatte mir der Freund geschrieben. Die Beobachtungen waren zu Papier gebracht, lektoriert, sortiert, mit literarischen Zutaten gewürzt. Hymnen des Alltags sollten es werden. Doch eher nicht streng, denn der Autor ist bekannt für Humor und eine große Portion Menschlichkeit. Und: Reise-Experte, Kunstkenner, Wochenmarkt-Kunde, hungriger Bücher-Fan. Sein Herz schlägt für kleine, liebevoll gestaltete Ausgaben. Lyrik, Karikaturen und Humoristen beflügeln seine Fantasie.
Wann er seine spontan entstandenen Gedankensplitter zu Papier gebracht hat, bleibt sein Geheimnis. Um so mehr war ich auf das »Eingemachte« gespannt – schließlich überrascht.
Seine Philosophie hat mich, selbst Jugendbuchautor, immer ermutigt: Die gebogenen Tische, auf denen Schwergewichte der Literatur um unsere Gunst buhlen, sind nicht entscheidend für unser Wohlsein. Das kleine, aber feine Büchlein wird nie in jedem Regal stehen, wohl aber in vielen Herzen der Leser, die das Anregende und Köstliche lieben.
Die Texte sind verfasst – nun lasst sie klingen, die kleinen »Hymnen an den Alltag«.

Peter Jäger, Quickborn

Verlag:Kadera-Verlag