Rainer Nickel Lexikon der antiken Literatur

Inhaltsangabe zu „Lexikon der antiken Literatur“ von Rainer Nickel

Das Lexikon der antiken Literatur umfasst mehr als 2.300 griechische und lateinische Werke von Homer bis zur Spätantike. Nach Titel geordnet und über ein Autorenverzeichnis ist jedes Werk leicht zugänglich und wird ausführlich beschrieben: Das Kompendium skizziert systematisch den Inhalt, nennt literarische Quellen, Absichten der Autoren, Hintergrundinformationen, Rezeption und Nachwirkung eines jeden Werkes, ohne dabei Bezüge zwischen den Texten außer Acht zu lassen. Neben einem ersten Zugang zu den Werken bietet dieses umfangreiche Nachschlagewerk Verweise auf weiterführende Literatur, Textausgaben und Übersetzungen, lädt aber auch zum unterhaltsamen Schmökern ein. (Quelle:'Fester Einband/17.09.2014')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis