Lust am Laufen

von Rainer Ningel
Lust am Laufen

Hans-Peters avatar

Inhaltsangabe zu "Lust am Laufen"

"Ein Buch für alle, die schon laufend unterwegs sind, ebenso wie für all jene, die mit dem Laufen beginnen wollen." (Dieter Baumann, Olympiasieger und einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer)

„Lust am Laufen“ ist ein motivierendes und leidenschaftliches Plädoyer dafür, konsequent einen Fuß vor den anderen zu setzen. Zunächst beantwortet der Autor die Frage, wie der Einstieg ins Laufen am besten gelingt, damit der Laufeinsteiger auch dauerhaft bei der Stange bleibt. Er stellt allerdings sogar die Frage, ob Laufen überhaupt die für den Leser optimale Sportart ist. Gleich zu Beginn geht es darum, die individuell richtige und befriedigende Zielsetzung zu finden, denn "Nicht jede Motivation führt zum Ziel!", so die Überschrift eines Kapitels. Wer zu schnell zu viel erreichen will, bleibt oft auf der Strecke. Rainer Ningel schreibt fundiert und leicht verständlich über die Hürden, denen Laufanfänger oder Wiedereinsteiger begegnen.

Mit diesem Laufbuch werden Sie in Kürze erfahren:

– wie Sie dauerhaft die Lust am Laufen bewahren

– wie es Ihnen gelingt, mit der richtigen Zielsetzung die Motivation zu steigern

– wie Sie sich bei Familie und Freunden Unterstützung für das Laufen holen

– wie Sie vielleicht sogar das Fernziel eines Marathonlaufs realisieren

Laufen fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch das geistige und soziale Wohlbefinden – und bietet unter anderem eine ideale Therapie für Suchtkranke. Ein Buch, das sich auch an Trainer, Ärzte und Therapeuten richtet.

Verlag:Sportwelt Verlag
Erscheinungsdatum:11.03.2013

Hans-Peters avatar
    Hans-Petervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr informativ, motivierend und vielseitig! Ein ungewöhnliches Laufbuch, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene sehr lohnend!

Sportwelt_Verlags avatar
    Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde!

seid Ihr reine Bücherwürmer, oder habt Ihr auch Spaß am Sport, genauer gesagt, am Laufen? Oder braucht Ihr bei dem etwas lähmenden Wetter eine Extraportion Motivation? Wir verlosen hier 5 Ebooks (nur PDF) "Lust am Laufen: Startklar in 42 Schritten" von Prof. Rainer Ningel.
    Worum es geht? Voilà:

Laufen kann so schön sein und sogar zur Leidenschaft werden, wenn man es richtig angeht und in kleinen Schritten den Spaß daran entwickelt. Denn diese Lust ist nicht etwa abhängig von ambitionierter Leistung, sondern ergibt sich von selbst, wenn das Laufen gut ins eigene Leben passt.

Zu Beginn jedes Kapitels begleiten wir drei Läufer ein Stück weit beim Köln-Marathon, begegnen mit ihnen Kilometer für Kilometer all den Fragen, Herausforderungen und Freuden, die sich rund um das Laufen ergeben. Die anschließend im Sachteil des Kapitels näher beleuchtet werden.

Sechs Interviews mit unterschiedlich bekannten Läufern (darunter Hermann Wenning, ein ehemaliger Junkie und Autor des Buches "Lauf zurück ins Leben") liefern zudem sehr persönliche Erfahrungsberichte.

Manche Kapitel sind sachlicher, andere lockerer - es ist eine schöne Mischung, die wohl jeden anspricht, der sich für das Laufen interessiert. Übrigens ist Laufen auch als Therapie für Suchtabhängige geeignet!
    Aber lest selbst...

Wir verlosen also 5 E-books im Format PDF.

Für die Bewerbung bitte einfach hier eintragen. Von den Gewinnern brauche ich dann später auch noch die Email-Adresse, um die Ebooks versenden zu können.

Der Sportwelt Verlag ist natürlich auch bei Facebook und freut sich über Feedback oder interessante Anregungen!

Einen wunderschönen Sommer und viel Erfolg bei der Verlosung wünscht Euch der Sportwelt Verlag!
    Zur Buchverlosung