Rainer Oberthür , Barbara Nascimbeni Das Vaterunser

Inhaltsangabe zu „Das Vaterunser“ von Rainer Oberthür

Im Vaterunser können wir Gott alles anvertrauen, was unser Leben ausmacht: unsere Sorgen und Wünsche, unsere Erfolge und Niederlagen, unseren Dank und unsere Freude. Jesus hat uns das Gebet geschenkt, damit wir auch dann beten können, wenn uns die Worte fehlen.

In den poetischen Texten und atmosphärischen Bildern von Rainer Oberthür und Barbara Nascimbeni entdecken wir den Reichtum und die Tiefe dieses wichtigen Gebets ganz neu.

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Eine wunderbare Interpretation des Vaterunser - nicht nur für kleine Menschen

Das Vaterunser

WinfriedStanzick

02. September 2013 um 09:13

Dieses wunderbare Buch richtet sich an Kinder. Doch bei genauerer Betrachtung, formuliert es die Fragen, die auch an ihrem Glauben zweifelnde und nach dem Sinn ihres Lebens fragende Erwachsene an Gott haben. Denn kleine und große Menschen haben viele Fragen:   * woher kommt die Welt und warum gibt es sie * warum bin ich da und was ist der Sinn * weshalb sterben wir und was kommt  danach   Indem kleine und große Menschen beginnen so zu fragen, fragen sie irgendwann nach Gott. Rainer Oberthür zeigt in seinem mit sehr einfühlsamen und poetischen Texten geschriebenen Buch, wie man mit diesen Fragen zu Gott sprechen kann. Er zeigt, wie Jesus das gemacht hat im Vaterunser und geht die einzelnen Bitten dieses Gebetes aller Christen nacheinander durch und erklärt sie.  Denn man muss nicht viele und große Worte machen: „Wichtiger als die Worte ist das Vertrauen zu Gott. Wir können uns an Gott wenden und uns dabei selbst besser verstehen und finden. Dann wird vieles einfacher im Leben, dann haben wir nach innen Ruhe und nach außen Mut.“   Barbara Nascimbeni hat dieses Buch mit eindrucksvollen Bildern atmosphärisch illustriert. Eine wunderbare Interpretation des Vaterunser - nicht nur für kleine Menschen